Unsere Fahrzeuge

Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor W170
Farbe: silber metallic
Jahrgang: 2001
Preis CHF: 11300.--
Man kann es ja fast nicht glauben, aber auch der SLK von Mercedes-Benz ist bereits im illustren Youngtimerkreis aufgenommen; über 20 Jahre sind seit seiner Markteinführung vergangen... Damals, 1996 war er eine echte Revolution, und seine Lieferfristen (rund zwei Jahre) erinnerten an die gute alte Zeit, als Mercedes seine Autos gnädig zuteilte. Am Anfang wurde der SLK gar mit Aufschlägen verkauft: CHF 10'000.- über Listenpreis waren drin! Die älteren Leser können sich vielleicht erinnern... Der SLK, intern R 170 genannt, erfand eine ganz neue Spezies von Auto, eine, auf die die Welt zwar nicht gewartet hatte, aber dennoch im höchsten Masse entzückt war: Das Blechdach-Cabrio. Schnurr-schnurr, klack-klack, schon war das Klappdach verschwundibus. Dieser SLK, ausgestattet, mit dem 2-Liter 163PS - Kompressor - Motor stammt aus zweiter ( modellgepflegter ) Serie, jedoch aus erster Hand. 50000 Kilometer hat die inzwischen betagte Dame nur zurückgelegt und war stets bestens für Unterhalt und Pflege des Wagens besorgt.