Unsere Fahrzeuge

Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Mercedes-Benz G 350 W463   verkauft
Farbe: grau metallic
Jahrgang: 2013
Preis CHF:
Daimler-Benz und der österreichische Hersteller Steyr-Daimler-Puch (jetzt Magna Steyr) vereinbarten 1972 die gemeinsame Entwicklung eines Geländewagens. Dies geschah auf Drängen aus Persien, das im Besitz von bis zu 18% der Daimler-Benz Aktien war und wo für Grenzpatrouillen sowie als Jagdwagen ein Geländefahrzeug benötigt wurde. Anfangs hoffte man auf die Bundeswehr als zusätzlichen Abnehmer. Einige zur Verfügung gestellten Modelle fanden große Resonanz, letztendlich fiel aber aus Kostengründen die Wahl auf den VW Iltis. 1975 wurde die Serienproduktion beschlossen und als Fertigungsstandort Graz gewählt. Dort wird die G-Klasse bis heute mit einem erheblichen Anteil an manueller Arbeit hergestellt. Wer hätte damals ahnen können, dass aus dieser Kooperation ein derartiges Kultmobil entsteht!? Es freut uns nun ausserordentlich ein solches Fahrzeug, hier mit der 211PS-Turbodiesel-Maschine ausgestattet, anbieten zu dürfen. 74000 Kilometer hat der chice Offroader gelaufen, ist formidabel ausgestattet, und präsentiert sich nahezu im Neuzustand - Würden doch nur alle ihre Autos so pflegen...