Unsere Fahrzeuge

Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
VW Käfer 1300   verkauft
Farbe: grün
Jahrgang: 1974
Preis CHF:
Mit über 21 Millionen produzierten Exemplaren ist der Käfer eines der meistgebauten Automobile der Geschichte. Unzählige Versionen sind im Laufe der ungefähr 65-jährigen Bauzeit vom Band gelaufen. Welcher Käfer ist denn nun aber der Richtige für mich? Hier scheiden sich die automobilen Geister. Soll es ein Cabriolet sein, wegen des Open-Air-Erlebnisses? Oder eine geschlossene Version, weil der Käfer ja nur so ganz eigentlich wie ein Käfer aussieht? Ovali, oder gar Brezelkäfer? Reicht da die Leistung? Ist es wichtig ein in Wolfsburg gebautes Fahrzeug sein eigen zu nennen, oder geht auch ein Vertreter aus einer der beinahe unzähligen anderen Produktionsstätten? Eines im Werk Brüssel gebauten Fahrzeuge hat nun den Weg zu uns nach Neuägeri gefunden. Was unserem Fotomodell nach der Produktion passierte, darf ohne zu übertreiben als aussergewöhnlich bezeichnet werden. Seit seinem ersten Tag verbrachte der Käfer bei ein und dem selben Besitzer! Über 40 Jahre Treue - das ist ja schon mal was! Nun kommt aber das beinahe Unglaubliche aber Wahre: Der im stilechten 70er-Jahre-tropengrün lackierte Volkswagen befindet sich in unrestaurierten Jahreswagenzustand und hat einen garantierten Kilometerstand von 7000!!!