Unsere Fahrzeuge

Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Mercedes-Benz CL 500 W140
Farbe: schwarz metallic
Jahrgang: 1996
Preis CHF: 27500.--
Gewissermassen einen Neuling in der Youngtimer-Szene darf hier begrüsst werden: Das S-Klasse Coupé der Baureihe W140. Beinahe unbemerkt betritt es sozusagen Neuland - es ist nun nicht mehr ein gewöhnlicher Gebrauchtwagen, was es eigentlich ja auch gar nie war, sondern reiht sich nahtlos als Nachfolger des legendären W126-SEC ein, und führt so eine Tradition der grossen Coupés bei Mercedes-Benz fort. Bruno Sacco hatte einmal mehr ganze Arbeit geleistet und einen grossen Wurf gelandet. Durch den, sagen wir mal, "Neupreis im oberen Segment", wurden von diesem S-Klasse Coupé nicht die Wahnsinns-Verkaufszahlen erreicht. Knapp 15000 Mal wurde die 5-Liter Version geordert, die anfangs SEC, später S500 und am Ende CL500 benannt wurde. Der Neupreis war wohl auch hier der Grund den Wagen zu hegen und zu pflegen. "verhätscheln" ist wahrscheinlich der richtige Ausdruck im Bezug auf den Umgang welche die Vorbesitzerschaft zu ihrem Wagen pflegte. So sind seit 1996 weniger als 88000 Kilometer zusammengekommen, was sich in einem äusserst erfreulichen Zustand dieses aussergewöhnlichen Automobils niederschlägt.