Unsere Fahrzeuge

Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Bild vergrössern
Ferrari 328 GTB
Farbe: rot
Jahrgang: 1988
Preis CHF: 87500.--
1985 präsentierte Ferrari den 328 GTB. Er konnte und wollte seine Herkunft nicht verleugnen; war doch sein Design ein nahtloser Übergang seiner Vorgänger Dino 206/246 der sechziger sowie dem meistverkauften Ferrari aller Zeiten, dem 208/308 der siebziger und frühen achziger Jahre. Wie üblich steckte bei Ferrari drin, was dran steht. Denn die Zahlenreihe 328 gibt Eingeweihten schnell Aufschluss über die Motorisierung. "3" und "2" zeigen an, dass der Mittelmotor 3,2 Liter Hubraum hat. Die "8" macht klar, dass die Leistung aus acht Zylindern geschöpft wird. Der Italiener entfacht ein Geräuschfeuerwerk wenn der Mittelmotor durch eine Zündschlossumdrehung geweckt wird. Im Standgas scheint das tiefe Dauergrummeln auf einen agilen Gasstoß zu warten. Erfolgt der Tritt aufs Gaspedal, brüllen alle acht Zylinder ihre Kraft durch die vier Edelstahlendrohre. Der ultraniedrige 328er mit Pininfarina Karrosserie weckt mit seinem höchst raffinierten Mix aus schwungvollen und gestreckten Linien Emotionen, die durch die aggressiv sportliche Gesamtoptik noch verstärkt werden. Der Innenraum wird vor allem durch die besondere Sportlichkeit hervorgehoben und war gegenüber dem 308 deutlich verbessert worden. Nur 1344 geschlossene 328er wurden von Ferrari hergestellt. Dementsprechned rar sind gute Exemplare geworden. Unser ( in der Schweiz ausgeliefertes ) Fahrzeug hier verfügt über eine sehr gute Historie, hat gerademal 51000 Kilometer auf dem Zähler und einen Zustand der Seinesgleichen sucht.